Karina Seefeldt

                                                Foto: Birthe Stolper


Ich bin in Namibia geboren und aufgewachsen und habe mich 2001 entschlossen, in Hannover Musik zu studieren.

In der Hochschule für Musik, Theater und Medien begegnete ich Prof. Gudrun Schröfel. Sie brachte mir musikalische Präzision bei, Beharrlichkeit, die eigene Klangvorstellung hörbar zu machen und sie erschloss mir die Notwendigkeit der Stimmbildung.

In Meisterkursen bei Volker Hempfling und Anders Eby lernte ich den Zusammenhang zwischen Schlagbild und Klangbild kennen.

Im Jungen Vokalensemble e.V. singe ich seit 2002 und bin hier seit einigen Jahren Assistentin. Das Vokalensemble bietet mir wichtige Inspirationsquellen, etwa durch die enge Zusammenarbeit des JVH mit Frieder Bernius, Eric Whitacre, Maria Guinand und vielen anderen wunderbaren Musikern.

 

Seit 2002 bin ich in der Region Hannover als Chorleiterin tätig.

Mir liegt die Vielfalt der Chorarbeit, sei es das breite Spektrum der Altersklassen, die Vielfalt stimmlicher Talente oder die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen, z.B. als Gymnasiallehrerin in Schulen, in Workshops mit verschiedenen Chören oder als Dozentin in der C-ChorleiterInnenausbildung der Landesmusikakademie Niedersachsen.

 

Jede Probe, jede Klangfarbe entscheidet, jede Stimme zählt.

 



Kontakt

O-Ton

Gartenkirche

Marienstraße 35

30171 Hannover

 

oder schreib uns

mitsingen@o-ton-hannover.de

Graphische Gestaltung des Logos

NADIR ASLAM

https://www.nadiraslam.de/

Stay tuned

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.